sign02

wir04

Als wir nach Döbrastöcken zogen stand fest, irgendwann sollen hier auch etwas größere Tiere wohnen. Wir informierten uns über Esel und Pferde. Uns erschien die Haltung hier teilweise recht aufwendig. Wir suchten also weiter und fanden in einer Outdoor-Zeitung einen Bericht über Lama- Trekking. Alles klang verlockend und unkompliziert und schon war ein Funke übergesprungen und hat ein kleines Feuer entfacht. Es wurden Bücher besorgt und im Internet gestöbert. Wir besuchten verschiedene Züchter und unternahmen Wanderungen mit Lamas. Für den optimalen Umgang mit diesen Tieren besuchten wir einen Grundkurs bei AELAS (Theorie und Praxis) und legten die Sachkundeprüfung mit Erfolg ab.

Ab jetzt stand es fest, wir wollen Lamas!

Nach einen Offenstallbau und einer großflächigen Einzäunung zogen dann im Herbst 2010 die 4 Junghengste Safran, Thymian, Cayenne und Pepperoni ein.

uns03 uns01 uns02 uns06

Im August 2012 erweiterten wir unsere 4-köpfige Lamagruppe und es zogen die 2-jährigen Lamas: Anis, Tabasco und Kümmel bei uns ein.

Ab jetzt können wir auch etwas größere Wandergruppen besser bedienen.